info@praxis-dr-hollaender.de

Dr. Knut Hollaender

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Meine ärztliche Behandlung basiert auf einem Ansatz, der versucht möglichst viele Aspekte des Krankheitsgeschehens und der Gesundung zu berücksichtigen. Dazu gehören für mich das offene Gespräch mit den betroffenen Menschen, die Entwicklung einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung und eines gemeinsamen Krankheitsverständnisses. Weitere Bestandteile sind eine sorgfältige Diagnostik, begleitende Einzelgesprächen (gegebenenfalls unter Einbeziehung von Angehörigen und wichtigen Bezugspersonen) und, wenn nötig und erfolgversrpechend, die medikamentöse Behandlungs unter Berücksichtigung von neuentwickelten gut verträglichen Psychopharmaka.

Der kollegialen Zusammenarbeit mit an der Behandlung beteiligten Ärzten, Psychotherapeuten, weiteren Fachpersonen und Institutionen im Sinne der Interdisziplinarität, Vernetzung und somit Verbesserung der Qualität der Behandlung sind weitere wichtige Voraussetzungen meiner Behandlung.

Meinen Lebenslauf können Sie auf der Unterseite anschauen

Kirsten Bock-Kruse

Arzthelferin

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Freude am Umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein, ein offenes und freundliches Wesen, Verschwiegenheit und Interesse an den Patienten und den medizinischen Fragestellungen. Ich versuche die Patienten in ihren Nöten zu verstehen und ihnen zu helfen. Als kompetente Fachfrau umfaßt mein Arbeitsbreich die Mitarbeit bei der Patientenbetreuung, das Praxismanagement und die Praxisverwaltung per EDV. Für organisatorische Fragen bin ich Ihre zuverlässige Ansprechpartnerin.